MateApps veröffentlicht die App TravelMate

— August 13th, 2015

Witten, Germany – Thursday, 13 August 2015 – Jeder kennt das Problem: Man fährt mit Freunden oder Bekannten in den Urlaub und jeder hat das mulmige Gefühl letztendlich auf den größten Kosten sitzen zu bleiben. MateApps – das Entwicklerstudio der bereits erfolgreichen App FlatMate (iOS und Android) veröffentlicht nun passend zur Urlaubszeit ihre zweite App TravelMate zum Aufteilen von Urlaubskosten mit nur wenigen Klicks. „Für den Nutzer ist die Bedienung extrem einfach. Ähnlich wie bei WhatsApp fügt man einfach seine Freunde der Gruppe hinzu und jeder kann Ausgaben erstellen und sehen wie sein aktuelles Guthaben ist.“ sagt Niklas Priddat, Gründer und Geschäftsführer bei MateApps. Der integrierte Währungsrechner ermöglicht Ausgaben in sämtlichen Währungen und TravelMate rechnet es automatisch in die bevorzugte Währung um.

Durch die Synchronisation über den eigenen Server hat jedes Gruppemitglied stets seine Gruppe auf dem aktuellsten Stand. „Die Daten werden auf verschlüsselten europäischen Servern gespeichert und werden nicht an dritte weiter gegeben“ sagt Patrick Schramowski, CTO. „Wir haben uns viele Gedanken gemacht und die App speziell an die Bedürfnisse von Reisegruppen angepasst“ ergänzt Andreas Helget, Chief Information Officer. „Die Idee für die DailyBudget-Funktion ist uns durch das wertvolle Feedback unserer Tester gekommen.“ Weitere Funktionen sind eine gemeinsam geteilte Packliste und die Möglichkeit der Offline-Nutzung der App.

TravelMate ist ab dem 13. August für iOS verfügbar und wird vorerst zum Einführungspreis von nur 1,99€ verfügbar sein.

Über MateApps

MateApps wurde Mitte 2014 als Startup von Wirtschaftsstudenten der Universität Witten/Herdecke und Informatikern der TU Dortmund gegründet. Ende 2014 erfolgte die Umfirmierung zur GmbH und mittlerweile besteht das Team aus 7 Mitarbeitern. Ihre erste App FlatMate wurde bereits von Apple ausgezeichnet (Beste Apps im Juni 2015) und SPON, Bild und ZDF haben darüber berichtet.

Download-Link zur App: http://www.mate-apps.com/travelmate

Pressemappe: http://www.mate-apps.com/press

Für weitere Informationen oder Interview-Anfragen kontaktieren Sie bitte:

Dennis Ortmann, dennis@mate-apps.com